ISO 20000 Foundation Bridge

Details | Termine | Informationen zur ISO/IEC 20000

Kurzbeschreibung

Verkürzter Einstieg in die IT Service Manager Ausbildung nach ISO/IEC 20000

Seminardurchführung

    In Kürze stellen wir hier weitere Informationen für Sie bereit.

    Prüfung

    In Kürze stellen wir hier weitere Informationen für Sie bereit.

     

    • 20 Fragen Multiple Choice, Anforderung: 65% richtige Antworten
    • Zeit für die Prüfung: 30 Minuten

     

    Sie wollen eine Prüfung nachschreiben oder wiederholen? Kein Problem! Wir bieten Ihnen gerne auch separate Prüfungstermine an. Bitte melden Sie sich einfach hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um sich gleich anzumelden.

    Zielgruppe

    Inhaber des ITIL® Foundation-Zertifikates, die sich zum IT Service Manager nach ISO 200000 ausbilden lassen möchten

    Voraussetzungen

    Nachweis der erfolgreich abgeschlossenen ITIL® Foundation Ausbildung

    Hilfreich sind weiterhin Grundkenntnisse in der Gestaltung von Prozessen und im Qualitäts-Management.

    Ziele

    Erwerb des "Foundation Bridge Zertifikat in IT Service Management gemäß ISO/IEC 20000" als eine Voraussetzung für die weiterführenden Qualifikationen in diesem Rahmen.

    Inhalte / Agenda

    In Kürze stellen wir hier weitere Informationen für Sie bereit.

    Termine

    Informationen zur ISO/IEC 20000

    ISO/IEC 20000 ist der erste international anerkannte Qualitätsstandard und weltweit gültige Norm, die auf einem Prozessansatz beruht, der speziell für das IT Service Management entwickelt wurde.


    Das moderne IT Service Management hat seinen Schwerpunkt in der Bereitstellung leistungsstarker IT Services. Um Kundenanforderungen gerecht zu werden ist ein kosteneffizienter und reibungsloser Business-Prozess sicherzustellen. Serviceoptimierung gilt als eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten.

    Eine zunehmende Anzahl von Organisationen strebt eine Zertifizierung nach dieser Norm an, um damit z.B. seinen Kunden den Nachweis der Einhaltung internationaler Qualitätsstandards und eines effizienten Risikomanagements im Bereich IT Service Management bieten zu können.

    Allgemeines

    Alle Angebote gelten für gewerbliche Kunden und zzgl. MwSt. Die Prüfungsgebühren sind vom jeweiligen Prüfungsinstitut abhängig und können sich ändern. Es gelten unsere AGB (PDF).

    Home Impressum